- Für Pferde mit Muskel- und Stoffwechselproblemen
- Proteinreich (18 %) und zucker-/stärkearm (< 10 %) für sensible Pferde
- Ohne Soja, Getreide und Luzerne – minimalistische Rezeptur für beste Verträglichkeit
- Nicht mineralisiert – perfekt für individuelle Rationsgestaltung
- Für Sportpferde und Pferde mit Muskel- und Stoffwechselproblemen geeignet
Das Sensitive Crunch von WES ist ein durchdachtes Basisfutter für Pferde, die gesund, leistungsbereit und gleichzeitig sensibel gefüttert werden sollen. Mit einem hohen Proteingehalt von 18 % und weniger als 10 % Stärke- und Zuckergehalt passt es perfekt für Sportpferde, aber auch für Tiere mit Muskel- oder Stoffwechselthemen.
Ohne Soja, Getreide oder Luzerne formuliert, bietet es eine klare, transparente Rezeptur – ideal für alle, die ihre Futterrationen individuell und bedarfsgerecht gestalten wollen. Da es nicht mineralisiert ist, kannst du es flexibel mit deinem Mineral- oder Muskelaufbaufutter – wie dem WES Sensitive Bodyguard – kombinieren.
Ob im Training oder in der Regeneration – diese Pellets liefern hochwertige Proteine und sind dabei besonders magenfreundlich und gut verträglich. Für alle, die wissen wollen, was drin ist – und vor allem, was nicht.
Letzte Aktualisierung der Deklaration: | 2025-07-10 00:00:00 |
---|---|
Darreichungsform: | Pellets |
Pferdeart: | Freizeitpferd, Sportpferd |
Anwendungsgebiet: | Muskeln, metabolism |
Futtereigenschaften: | proteinreich, zuckerarm, nicht mineralisiert, sojafrei, getreidefrei, luzernefrei |
Fütterungsmenge: | Als Ergänzung zur Grundfutterversorgung mit Raufutter und/oder Weidegras. Ca. 100-500 g je 100 kg Körpergewicht und Tag. Die Gesamtmenge sollte auf mehrere Rationen verteilt angeboten werden. 1 Liter entspricht ca. 640 g |
Fütterungshinweis: | Bei Pferden mit erhöhten Leber- und/oder Nierenwerten nur nach Rücksprache mit Ihrem Tierarzt füttern. |
Herstelleradresse: | St. Hippolyt Mühle Ebert GmbH, Talstraße 27 + 41, 69234 Dielheim, E-Mail: info@st-hippolyt.de, Tel +49 6222 990 100 |
Pferdefutter
Zusammensetzung:
- Gras (Häcksel, warmluftgetrocknet)
- Leinkuchen
- Reiskleie
- Kartoffelprotein
- Obstfasern (Apfel, Traube)
- Erbsenflocken
- Rübentrockenschnitzel
- Esparsette
- Ölsaaten fein gecrackt und Ölkuchenmischung (Leinsamen, Sonnenblumenkerne)
- Ölmischung kaltgepresst (Lein-, Hanföl)
- Maiskeime
- Hanfnüsse
- Erbsenproteinisolat
- Hanfprotein
- Fermentkarotte
- Malz-Hefe-Würze (fermentiert, inaktiviert)
Analytische Bestandteile je kg/l:
Bestandteil | je kg/l |
---|---|
Rohprotein | 18.6 % |
Rohfett | 7.8 % |
Rohfaser | 17 % |
Rohasche | 6.8 % |
Mariendistelsamen, Petersilie, Ackerschachtelhalm | 143 g |
verdauliche Energie (DE) | 10.6 MJ/kg |
umsetzbare Energie (ME) | 8.8 MJ/kg |
Stärke | 4.2 % |
Zucker | 4.9 % |
Stärke und Zucker (dünndarmverdaulich) | 10 % |
Calcium | 0.6 % |
Phosphor | 0.5 % |
Magnesium | 0.2 % |
Natrium | 0.1 % |
Lysin | 0.9 % |
Methionin | 0.3 % |
Methionin + Cystein | 0.5 % |
Threonin | 0.9 % |
WES FOR HORSES bietet spezialisierte Futtermittel für Pferde mit erhöhtem Bedarf an Proteinen, Aminosäuren, Spurenelementen und Vitaminen. Die WES FOR HORSES Futtermittel sind stärke- und zuckerreduziert, getreide- und luzernefrei sowie frei von Melasse oder Zuckerzusätzen.
St. Hippolyt Mühle Ebert GmbH
Talstr. 27
69234 Dielheim
DE
info@st-hippolyt.de
Anmelden
26.12.2024
MIM / PSSM2 Stute
Nach Futterumstellung von Hafer auf Wes Sensitive Crunch + Iwest Magnomyoforte, ist meine Stute nicht wieder zuerkennen. Wir haben keine “Symptome “mehr, sie hat Spaß und Freude an Bewegung. Dosierung mit 1/2l pro Mahlzeit trotz Kurse/ Turniere für meine Stute ausreichend. Sie frisst es auch sehr gerne, obwohl sie ein Feinspitz ist. :)
Ähnliche Artikel



Entdecke jetzt passende Produkte
Mehr von WES


