- Mesh-Material für maximale Atmungsaktivität
- 300 g/m² Wattierung und 10 mm Schaum für optimalen Druckausgleich
- Dreifarbige Kordel als optisches Highlight
- Mit edlem silbernen Metallplättchen
Wenn dein Pferd beim Reiten schnell ins Schwitzen kommt, brauchst du eine Schabracke, die wirklich atmet – wie die Schabracke Breath von Waldhausen. Dank des durchdachten Mesh-Materials sorgt sie für maximale Luftzirkulation und ein angenehmes Klima unter dem Sattel, auch bei intensiven Trainingseinheiten.
Neben der funktionalen Seite punktet sie auch optisch: Eine dreifarbige Kordel und ein silbernes Metallplättchen setzen elegante Akzente – schlicht, aber mit Stil. Im Inneren sorgen 10 mm Schaumstoff und eine 300 g/m² Wattierung für eine gleichmäßige Druckverteilung, damit dein Pferd rundum komfortabel läuft.
Diese Schabracke ist der ideale Mix aus Funktion, Komfort und klassischem Design – ein echtes Allround-Talent für dein tägliches Training oder den Turnierstart.
| Befestigung Gurtstrippen: | Klettverschluss |
|---|---|
| Befestigung Bauchgurt: | Schlaufe |
| Produkteigenschaften: | atmungsaktiv, druckausgleichend |
Material
Hauptmaterial: Polyester (PES)
Obermaterial: 100% Polyester (PES)
Innenfutter: 100% Polyester (PES)
Material Wattierung: 100% Polyester (PES)
Material Schaum: 100% Polyurethan (PU)
Seit 1836 ist Waldhausen ein fester Bestandteil der Reitsportwelt. Gegründet von Anton Waldhausen, hat sich das Unternehmen zu einem weltweit führenden Anbieter von Reitausrüstung entwickelt. Ursprünglich belieferte Waldhausen europäische Königshäuser und Adelsfamilien, heute steht die Marke für Innovation, Tradition und höchste Qualität.
Waldhausen GmbH & Co. KG
Von-Hünefeld-Strasse 53
50829 Köln
DE
info@waldhausen.com
Anmelden
Ähnliche Artikel



Entdecke jetzt passende Produkte
Mehr von Waldhausen







