- Blockierfunktion für gezielte und fein dosierte Korrektur
- Lebendige Wassertrensenringe fördern Kieferbeweglichkeit
- 12 mm Stärke – ideal für Ponys und Islandpferde
- Robust, langlebig und pflegeleicht aus rostfreiem Edelstahl
- Doppelt gebrochen für sanfte Druckverteilung auf der Zunge
Die Wassertrense MAX-Control mit Stangenwirkung 12 mm doppelt gebrochen von Sprenger ist ein funktionales Ausbildungs- und Korrekturgebiss, das besonders für feinfühlige Reiterhände und sensible Pferde geeignet ist.
Das doppelt gebrochene Mundstück wirkt bei normaler Zügeleinwirkung angenehm flexibel. Erst bei stärkerem Druck blockiert es leicht und formt sich kurzzeitig zu einer Stange. Sobald das Pferd nachgibt, löst sich die Spannung wieder – ideal, um eine feine, aber klare Kommunikation zu fördern, ohne das Pferdemaul zu überlasten.
Durch die frei beweglichen Wassertrensenringe wird das Gebiss lebendiger im Maul aufgenommen, was eine lockere Zungen- und Kieferaktivität unterstützt. Mit seiner Stärke von 12 mm und dem Ringdurchmesser von 70 mm eignet sich dieses Modell besonders für Ponys und Islandpferde.
Gefertigt aus rostfreiem Edelstahl, überzeugt die Trense durch Langlebigkeit, pflegeleichte Handhabung und eine ruhige, maulfreundliche Lage – optimal für die Grundausbildung.
Typ Bruchart: | doppelt gebrochen |
---|---|
Ringdurchmesser: | 70 mm |
Produkteigenschaften: | rostbeständig |
Material
Hauptmaterial: Edelstahl
Zusammensetzung: Edelstahl
Seit 1872 ist Sprenger der Maßstab in Entwicklung und Produktion von Gebissen, Steigbügeln und Sporen. Die einzigartige Synergie aus Profi-Kooperationen in Sport, Medizin und Forschung, erstklassiger Qualität „Made in Germany“, jahrzehntelanger Expertise und tiefgreifender Marktkenntnis etabliert Sprenger als Weltmarktführer in seinem Segment.
Herm. Sprenger Metallwarenfabrik GmbH & Co. Kg
Alexanderstraße 10
58644 Iserlohn
DE
herm.sprenger@sprenger.de
Anmelden
Ähnliche Artikel



Entdecke jetzt passende Produkte
Mehr von Sprenger


