Das Bio-Hautöl von leovet ist eine natürliche Pflegeoption für Pferde, die speziell entwickelt wurde, um angegriffene Hautpartien zu kräftigen und zu regenerieren.
Es ist besonders effektiv für die Anregung des Haarwachstums an kahlen Stellen und zur Linderung von Juckreiz und Scheuerneigung. Die sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffe wie Ringelblume, Karotte, Johanniskraut und Bioschwefelfluid sorgen für eine umfassende Hautpflege.
Das Öl nutzt die heilenden Eigenschaften von Calendula, Johanniskraut und Karottenöl, um empfindliche und entzündete Haut zu beruhigen und deren Regeneration zu unterstützen. Bioschwefelfluid hilft effektiv gegen Juckreiz und fördert ein gesundes Hautbild. Die natürlichen Öle in diesem Produkt sorgen für Feuchtigkeit und verbessern die Elastizität der Haut, was besonders bei trockener und rissiger Haut hilfreich ist.
Inhaltsstoffe
Bioschwefel Fluid, Ringelblumenöl (auch: Calendulaöl), Johanniskrautöl, Karottenöl, Sonnenblumenöl
| ADMR-Konformität: | ADMR-konform |
|---|---|
| Darreichungsform: | Öl |
| Saisonaler Einsatz: | Ganzjährig |
| Anwendungsgebiet: | Haut, Juckreiz, Regeneration, Fell |
| Produkteigenschaften: | feuchtigkeitsspendend, mineralölfrei, mikroplastikfrei, vegan, ohne Silikone |
| Anwendungshinweis: | Das Bio-Hautöl sollte vorsichtig auf die betroffenen Hautpartien aufgetragen werden, idealerweise nach der Reinigung der Haut. Es kann regelmäßig angewendet werden, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Vermeiden Sie Kontakt mit Augen und Schleimhäuten. |
Mineralölfrei – darauf legt leovet größten Wert. Durch den Verzicht auf mineralölbasierende Inhaltsstoffe schont leovet nicht nur die Umwelt, sondern fördert auch eine effektive Pflege. Diese Stoffe versiegeln nämlich Haut, Leder und Horn, was das Eindringen von Wirkstoffen verhindert. Deshalb sind alle leovet Produkte mineralölfrei, was mehr Gesundheit fürs Pferd und weniger Arbeit für den Reiter bedeutet.
leovet Dr. Jacoby GmbH & Co. KG
Beim Eberacker 1
35633 Lahnau
DE
info@leovet.de
Anmelden
08.05.2020
Manomano.de Kunde
ich benutze es bei meinem Pferd erst seit ein paar Tagen und muss erst abwarten ob das Sommerekzem besser wird
31.08.2017
Top!!!!
Kann das hautöl bestens empfehlen. Das jucken wird gemindert, Pony ist entspannt.Ich muss sagen,sogar beim Menschen hilft die creme super. Sei es wegen trockener haut oder bei mückenstichen. Bin rund um zufrieden und ekzemer Pony auch.
11.05.2025
Es hilft!
Das Bio-Hautöl war wirklich das einzige Produkt was meinem Pferd beim Sommerekzem merklich geholfen hat. Tägliches eincremen notwendig, aber der Juckreiz war weg und sein Schweif blieb verschont :) ich bin total überzeugt davon. Jetzt hatte ich zum ersten Mal selbst ein Ekzem und benutze sogar bei mir selbst das Öl. Der Juckreiz verschwindet schnell. Absolute Empfehlung. Was allerdings praktischer wäre, wäre eine Pumpflasche oder so.
03.08.2025
Super Öl gegen Jukreiz und trockene Haut bei Pferden!
Sind sehr begeistert das Öl hilft super .Es ist ein Dickflüssiges Öl, es hilft super bei Pferden die sich immer scheuern das Produkt lindert den Juckreiz was dadurch angenehmer fürs Tier ist.
12.08.2022
Manomano.de Kunde
Ein Wundermittel. Meine Ekzemer Stute läuft den ganzen Sommer ohne Decke Dank dem Hautöl
30.09.2022
nicht nur fürs Pferd zu gebrauchen!!
Anfänglich kaufte ich das Hautöl (was meiner Meinung nach eher eine Emulsion ist) für meine Pferde,da sie sich während des Fellwechsel gern den Schweif schubbern.Allerdings hat meine Hündin jedes Jahr zum Herbst/Winter hin ebenfalls Probleme mit dem Fellwechsel und entwickelt einen Juckreiz.. so stark, dass sie kahle Stellen bekommt. Teures Zeug vom Tierarzt half zwar auch,aber nicht so schnell und effizient,wie das Hautöl von Leovet. Ich behandelt die juckenden, irritierten Hautstellen und
22.08.2016
Ekzem fast weg
Durch die Kombination von diesem Hautöl und einer Ekzemerdecke sind fast alle Symptome weg. Es riecht zwar nicht sehr gut, allerdings hilft es
10.04.2018
Top Produkt
Leovetprodukte stehen immer für tolle Qualität. Mein Pferd mag die Produkte auch sehr gerne. Würde Sie immer wieder kaufen und weiter empfehlen. Tut meinem Pferd sehr gut.
09.11.2017
Amazon.com Kunde
Wir benutzen das Öl bei unserem Neufundländerrüden, der hin und wieder ein wenig Hautprobleme hat um den Hautschorf geschmeidig zu halten.Er mag den Geruch und leckt später auch gerne mal die Finger ab.Bei unserer alten Hündin massieren wir damit die Pfotenballen. Auch sehr gut im Winter und sonst sehr beanspruchten Pfoten oderHautstellen.
19.05.2020
Super Pflege-Mittel inklusive Insektenabwehr
Mein Pony hat Gott sei Dank kein Sommerekzem!Ich benutze das Leovet Bio Hautöl allerdings sehr gerne für die Pferdeohren.Bevor die Fliegenhäubchen-Zeit beginnt, merkt man ja ab und zu, dass kleine Krusten durch Stiche von Mücken etc. in den Öhrchen sind...Nun einige Tropfen des Öls leicht zwischen den Fingern verteilen und dann leicht in die Ohren massieren.Mein Pony genießt das wirklich alle paar Tage und Schluss ist mit lästigen (zum Teil sogar blutigen) Krusten und Stichen!Wem das Bio Hautöl
Ähnliche Artikel



Entdecke jetzt passende Produkte
Mehr von leovet




