Die Agrobs Pre Alpin Wiesenflakes sind ideal, um die tägliche Aufnahme an hochwertiger Rohfaser zu erhöhen und die natürliche Verdauung deines Pferdes zu unterstützen.
Die Wiesenflakes können als Beifutter zur Grundfutterration (100 % Heuersatz) oder zum Untermischen in das vorhandene Krippenfutter genutzt werden. Sie sind besonders einfach und schnell verzehrfertig und eignen sich damit optimal für Senioren und Pferde mit Kau- bzw. Zahnproblemen. Der hohe Rohfaseranteil fördert die Speichelproduktion und erleichtert die Verdauung des Kraftfutters, Fresszeiten werden verlängert, während die flocken ähnliche Darreichungsform eine unkomplizierte Fütterung ermöglicht. Du kannst die Flocken auch in kaltem Wasser einweichen lassen – in fünf Minuten sind sie verzehrfertig.
Mit den Agrobs Wiesenflakes Pre Alpin kannst du sicherstellen, dass dein Pferd stets ausreichend Rohfaser aufnimmt. Das unterstützt eine gesunde Darmflora und dein Pferd bleibt vital.
| Letzte Aktualisierung der Deklaration: | 2023-11-07 00:00:00 |
|---|---|
| Darreichungsform: | Flocken |
| Pferdeart: | Senior, Jährling, Sportpferd, Freizeitpferd, Zuchtpferd |
| Anwendungsgebiet: | Flüssigkeitsmangel, Atemwege, Zahnprobleme |
| Dicke: | 18 mm |
| Futtereigenschaften: | rohfaserreich, proteinarm, stärkearm, melassefrei, staubfrei |
| Fütterungsmenge: | Angaben je 100 kg Sollgewicht und Tag. Als Grundfutter (100 % Heuersatz): ca. 1,5 kg. Als Kraftfutter: 1,2 kg ersetzen ca. 1 kg Getreide. Zur Aufwertung des Grundfutters: 1 kg ersetzt 1 kg Heu. |
| Fütterungshinweis: | Agrobs empfiehlt Flakes generell einzuweichen. |
| Verpackungsart: | Sack |
Pferdefutter
Zusammensetzung:
- Wiesengräser und -kräuter
Analytische Bestandteile je kg/l:
| Bestandteil | je kg/l |
|---|---|
| Rohprotein | 9 % |
| praec. verd. Rohprotein | 5.46 % |
| Rohöle und -fette | 2.7 % |
| Rohfaser | 27.4 % |
| Rohasche | 8 % |
| Calcium | 0.62 % |
| Phosphor | 0.24 % |
| Magnesium | 0.21 % |
| Chlorid | 0.36 % |
| Natrium | 0.03 % |
| Kalium | 1.28 % |
| Schwefel | 0.15 % |
| Lysin | 0.31 % |
| Methionin | 0.13 % |
| Cystin | 0.08 % |
| Threonin | 0.31 % |
| Zink | 28 mg |
| Mangan | 128 mg |
| Kupfer | 4.7 mg |
| Selen | 0.04 mg |
| Stärke | 1.22 % |
| Zucker | 9.75 % |
| Fruktan | 6.7 % |
| umsetzbare Energie (ME) | 6.7 MJ/kg |
| verdauliche Energie (DE) | 8 MJ/kg |
Agrobs setzt seit über 30 Jahren auf naturnahe, artgerechte Pferdefütterung. Mit über 60 Gräsern und Kräutern aus dem bayerischen Alpenvorland bietet die Marke rohfaserreiche, regionale Qualität ohne Hochleistungsgräser – für gesunde, abwechslungsreiche und nachhaltige Pferdeernährung.
Agrobs GmbH
Angerbreite 27
82541 Münsing-Degerndorf
DE
info@agrobs.de
Anmelden
10.11.2016
Gutes Futter - gutes Preis-Leistungsverhältnis
Ich habe dieses Futter für meinen alten Wallach bestellt, welcher aufgrund von fehlenden Zähnen nur schwer Raufutter aufnehmen kann. Die Wiesenflakes weichen viel schneller und besser durch, als normale Heucobs. Sie sind äußerst ergiebig und riechen sehr gut. Laut meinem Wallach scheinen sie auch hervorrand zu schmecken. Kann ich nur weiter empfehlen.
08.09.2018
Wiesenflakes
Mit der angekündigten Heuknappheit dieses Jahr habe ich mich mit den Wiesenflakes eingedeckt, um den Raufutterbedarf aufzufangen. Meine Shettys fressen die Flakes sehr gerne, mein altes Reitpferd mag sie seltsamerweise im Sommer nicht fressen. Vielleicht ist er da aber nur pappsatt von der Weide. Sonst nimmt er sie gut an. Die Flakes lassen sich nach Bedarf mit mehr oder weniger Wasser verfüttern, weichen sehr schnell ein, es ist selten, dass mal ein dicker Klumpen in der Schüssel ist, den ich
20.04.2022
Ohne Titel
Sehr gutes Produkt
14.09.2018
Beliebt bei den Pferden, schnell in der Zubereitung !
Die besten Heucobs die ich je verfüttert habe ! Seit ich die Wiesenflakes nehme,rühren meine alten Pferde keine anderen Cobs mehr an. Da es sich um Flakes handelt, also zerbröselte Cobs, sind sie auch extrem schnell aufgeweicht, mit warmem Wasser quasi augenblicklich. Ideal um sie mit Mash oder anderem Futter zu mischen aber auch pur stürzen die Pferde sich darauf. Leider sind sie extrem teuer und auch nicht so ergibig wie die großen Heucobs .
19.02.2023
Ohne Titel
Löst sich gut auf, schmeckt dem Pferd
10.04.2021
Werden sehr gerne gefressen und weichen auch im kalten Wasser auf.
Meine Stute ist extrem wählerisch. Habe es schon mal im Winter als Ausgleich zum Gras mit Cobs probiert - sie hat sie aber nie gefressen. Nachdem ich die guten Bewertungen gelesen habe, dachte ich mir, dass ich es noch einmal versuche. Das war eine gute Entscheidung. Die Flakes weichen auch in kaltem Wasser schnell auf und mein Pferd liebt sie. Also klare Empfehlung!
15.04.2021
Schmackhaft
Wird sehr gerne gefressen.
09.07.2023
Ohne Titel
Ohne Beschreibung
17.04.2016
Empfehlung für junge wie alte Pferde!
Das tolle, man kann es trocken wie eingeweicht verfüttern! Für den Stallopa, der kaum noch Zähne hat die Rettung! Er lehnte diverse Cobs ab, er mag es nicht so matschig, doch da die Wiesenflakes kaum Einweichzeit brauchen, werdendiese richtig schön 'fluffig'. Einzig- man muss erst selber draufkommen wieviel Wasser man dazu braucht um die gewünschte Konsistenz zu erhalten. Meinem jungen Pferd füttere ich es zur Zeit trocken, nein, noch nie eine Schlundverstopfung gehabt, denn durch die
12.11.2020
Agrobs
Sehr zuverlässige Lieferung, sehr gute Verpackung, das Produkt ist super schnell zu verarbeiten und schmeckt meinem Pferd ausgezeichnet
Ähnliche Artikel



Entdecke jetzt passende Produkte
Mehr von Agrobs





