Die Agrobs Pre Alpin Wiesenflakes sind ideal, um die tägliche Aufnahme an hochwertiger Rohfaser zu erhöhen und die natürliche Verdauung deines Pferdes zu unterstützen.
Die Wiesenflakes können als Beifutter zur Grundfutterration (100 % Heuersatz) oder zum Untermischen in das vorhandene Krippenfutter genutzt werden. Sie sind besonders einfach und schnell verzehrfertig und eignen sich damit optimal für Senioren und Pferde mit Kau- bzw. Zahnproblemen. Der hohe Rohfaseranteil fördert die Speichelproduktion und erleichtert die Verdauung des Kraftfutters, Fresszeiten werden verlängert, während die flocken ähnliche Darreichungsform eine unkomplizierte Fütterung ermöglicht. Du kannst die Flocken auch in kaltem Wasser einweichen lassen – in fünf Minuten sind sie verzehrfertig.
Mit den Agrobs Wiesenflakes Pre Alpin kannst du sicherstellen, dass dein Pferd stets ausreichend Rohfaser aufnimmt. Das unterstützt eine gesunde Darmflora und dein Pferd bleibt vital.
| Letzte Aktualisierung der Deklaration: | 2023-11-07 00:00:00 |
|---|---|
| Darreichungsform: | Flocken |
| Pferdeart: | Senior, Jährling, Sportpferd, Freizeitpferd, Zuchtpferd |
| Anwendungsgebiet: | Flüssigkeitsmangel, Atemwege, Zahnprobleme |
| Dicke: | 18 mm |
| Futtereigenschaften: | rohfaserreich, proteinarm, stärkearm, melassefrei, staubfrei |
| Fütterungsmenge: | Angaben je 100 kg Sollgewicht und Tag. Als Grundfutter (100 % Heuersatz): ca. 1,5 kg. Als Kraftfutter: 1,2 kg ersetzen ca. 1 kg Getreide. Zur Aufwertung des Grundfutters: 1 kg ersetzt 1 kg Heu. |
| Fütterungshinweis: | Agrobs empfiehlt Flakes generell einzuweichen. |
| Verpackungsart: | Sack |
Pferdefutter
Zusammensetzung:
- Wiesengräser und -kräuter
Analytische Bestandteile je kg/l:
| Bestandteil | je kg/l |
|---|---|
| Rohprotein | 9 % |
| praec. verd. Rohprotein | 5.46 % |
| Rohöle und -fette | 2.7 % |
| Rohfaser | 27.4 % |
| Rohasche | 8 % |
| Calcium | 0.62 % |
| Phosphor | 0.24 % |
| Magnesium | 0.21 % |
| Chlorid | 0.36 % |
| Natrium | 0.03 % |
| Kalium | 1.28 % |
| Schwefel | 0.15 % |
| Lysin | 0.31 % |
| Methionin | 0.13 % |
| Cystin | 0.08 % |
| Threonin | 0.31 % |
| Zink | 28 mg |
| Mangan | 128 mg |
| Kupfer | 4.7 mg |
| Selen | 0.04 mg |
| Stärke | 1.22 % |
| Zucker | 9.75 % |
| Fruktan | 6.7 % |
| umsetzbare Energie (ME) | 6.7 MJ/kg |
| verdauliche Energie (DE) | 8 MJ/kg |
Agrobs setzt seit über 30 Jahren auf naturnahe, artgerechte Pferdefütterung. Mit über 60 Gräsern und Kräutern aus dem bayerischen Alpenvorland bietet die Marke rohfaserreiche, regionale Qualität ohne Hochleistungsgräser – für gesunde, abwechslungsreiche und nachhaltige Pferdeernährung.
Agrobs GmbH
Angerbreite 27
82541 Münsing-Degerndorf
DE
info@agrobs.de
Anmelden
07.09.2014
Ohne Titel
Eine Hand voll eignet sich toll zum Untermischen zur Aufwertung des Kraftfutters. Das Pferd wird dadurch mehr zum Kauen und somit zum Einspeicheln des Nahrungsbreis angeregt. Durch die Flakeform entfällt als Heuersatz die Einweichzeit und die Gefahr einer Schlundverstopfung wird herabgesetzt.
19.02.2023
Ohne Titel
Löst sich gut auf, schmeckt dem Pferd
15.05.2011
Heucobs in guter Qualität
Der Name 'Wiesenflakes' war für mich etwas irritierend; die Heucobs sind geschnitten, absolut staubfrei und mit einem höheren Eisenanteil versetzt, was mir besonders zupass kommt, da meine Weidegräser die Ponys nicht ausreichend mit Eisen versorgen. Für unser altes Shetty (28) sind die Flakes gut zu kauen. Die Ponys mögen sie alle.
17.10.2021
Ohne Titel
Werden vom Pferd sehr gerne gefressen
26.10.2013
Mein Pferd ist begeistert
Mein alter Araber (30) hatte im Frühjahr altersbedingt Zahnprobleme. Heu frisst er nicht mehr so gut wie vorher und dank einer dicken Graswiese hat er im Sommer wieder gut zugenommen. Dazu bekam er, um das fehlende Grundfutter zu ersetzen, die Flakes sowohl trocken (meist aber nicht mehr als eine Handvoll) als auch aufgeweicht. Beides frißt er gerne, zumindest, wenn die weichen Flakes unter sein Hafer / Müsli gemischt werden.So bekommt er noch genügend Rauhfutter, sodass ich ihn immer noch 3
20.04.2022
Ohne Titel
Sehr gutes Produkt
23.06.2025
Gute Qualität, schnelle Lieferung
Gute Qualität, schnelle Lieferung
19.10.2011
Sehr gutes Produkt
Ich bin auf diese Wiesenflakes gestoßen, weil mein Pferd eine Unverträglichkeit auf Getreide und Obst (wegen der Fruchtsäure) aufweist und somit brot, äpfel etc. und auch normale Leckerlis als Belohnung flach fallen. Ich konnte aber auch nicht jedes mal nach dem reiten extra Grascops einweichen. Da haben sich die Wiesenflakes angeboten, da sie auch ohne einweichen gefüttert werden können. Also mein Pferd liebt es, ich finde sie riechen auch wirklich nach Kräuterwiese. Bin total begeistert, vor
01.02.2021
Dürfte günstiger sein
sind ja eigentlich die Bruchstücke der Normalo-Cobs. Dafür, dass es so gesehen sowas wie Überschuss ist, dürfte es gerne günstiger sein. Sind im Nullkommanix aufgeweicht und schmecken so gut wie die dicken Cobs. (sagt mein Pferd)
05.02.2013
Ohne Titel
Perfektes Produkt!
Ähnliche Artikel
Entdecke jetzt passende Produkte
Mehr von Agrobs