- Speziell für ältere und alternde Pferde entwickelt
- Enthält alle notwendigen Mineralien, Vitamine und Spurenelemente
- Reich an essentiellen Aminosäuren für Muskelaufbau und -erhalt
- Getreidefrei, melassefrei und stärke- sowie zuckerreduziert
- Unterstützt Verdauung und Fellbeschaffenheit
Agrobs Seniormineral bietet deinem älteren Pferd eine spezielle und rundumversorgende Ernährung, die alle seine Bedürfnisse abdeckt.
Alte Pferde haben einen anderen Mineralstoffbedarf als ihre jungen Kollegen, weshalb sie eine andere tägliche Fütterung benötigen, um bis ins hohe Alter gesund und vital zu bleiben. Die Rezeptur von Seniormineral basiert auf den bewährten Agrobs Trockengrünfasern. Das Futter enthält keine Melasse oder Getreide und entspricht somit den Bedürfnissen einer artgerechten und hochwertigen Ernährung. Zusätzlich liefert es gut verfügbare Nährstoffe wie Aminosäuren, B-Vitamine und Vitamin C für eine optimale Versorgung der Muskulatur und des Immunsystems. Bierhefe fördert die Verdauung und Öle wie Sonnenblumen- und Leinöl sorgen für ein schönes Haarkleid. Dadurch werden der Körper deines Pferdes auf natürliche Weise mit Vitaminen und essenziellen Fettsäuren versorgt. Obst, Gemüse und Hagebutte runden die Rezeptur ab und leisten einen wertvollen gesunden Beitrag für das Wohlbefinden deines Pferdes.
Seniormineral von Agrobs ist für alle Pferderassen geeignet. Durch den niedrigen Stärke- und Zuckergehalt sowie den Verzicht auf Getreide ist das Futter auch bei empfindlichen Tieren, die zum Beispiel an Stoffwechselproblemen (Equine Cushing Syndrom, Equine Metabolische Syndrom) oder zu Allergien neigen, angewendet werden. Dein älteres Pferd kann somit von der speziellen und angepassten Nahrung profitieren und bis ins hohe Alter fit und vital bleiben.
| Letzte Aktualisierung der Deklaration: | 2023-11-10 00:00:00 |
|---|---|
| Darreichungsform: | Pellets |
| Pferdeart: | Senior |
| Anwendungsgebiet: | metabolism, Sensibilität, Magen & Darm, Abwehrkräfte, Muskeln |
| Dicke: | 4,5 mm |
| Futtereigenschaften: | getreidefrei, melassefrei, stärkearm, zuckerarm, proteinreich, nährstoffreich |
| Fütterungsmenge: | Täglich 10 bis 15 g je 100 kg Körpergewicht (bei einem 600 kg Pferd entspricht das 60 bis 90 g). |
| Fütterungshinweis: | 1 gestrichener Messlöffel entspricht ca. 15 g. Eine individuelle Anpassung der Dosierung kann je nach Bedarf und Gesundheitszustand des Pferdes erforderlich sein. |
| Verpackungsart: | Eimer, Sack, Beutel |
Pferdefutter
Zusammensetzung:
- Dicalciumphosphat
- Trockengrünfasern
- Calciumcarbonat
- Ölmischung (Leinsamen, Sonnenblumen, Schwarzkümmel)
- Bierhefe und Bierhefeprodukte
- Seealgenkalk
- Salz
- Karotten
- Magnesiumsulfat
- Rote Bete
- Hagebutte
Analytische Bestandteile je kg/l:
| Bestandteil | je kg/l |
|---|---|
| Rohprotein | 10 % |
| umsetzbare Energie (ME) | 5.8 MJ/kg |
| Rohöle und -fette | 5 % |
| Rohfaser | 7 % |
| Rohasche | 45 % |
| HCl-unlösliche Asche | 2.5 % |
| Calcium | 13 % |
| Phosphor | 5 % |
| Magnesium | 2 % |
| Natrium | 0.87 % |
| Cystein | 0.06 % |
| Threonin | 0.22 % |
| Stärke und Zucker | 3.5 % |
Zusatzstoffe je kg/l:
| Zusatzstoff | je kg/l |
|---|---|
| Vitamin A (Retinylacetat) | 100000 IE |
| Vitamin D3 (Cholecalciferol) | 11000 IE |
| Vitamin C (Ascorbinsäure) | 20000 mg |
| Vitamin E (Tocopherylacetat) | 15000 mg |
| Vitamin B1 (Thiaminmononitrat) | 600 mg |
| Vitamin B2 (Riboflavin) | 551 mg |
| Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid, 3a831) | 401 mg |
| Vitamin B12 (Cyanocobalamin) | 2300 µg |
| Calcium-D-Pantothenat | 1000 mg |
| Niacin (auch: Nicotinsäure) | 2200 mg |
| Cholinchlorid | 500 mg |
| Vitamin B9 (Folsäure) | 200 mg |
| Biotin | 15000 µg |
| Eisen(ll)-sulfat-Monohydrat | 501 mg |
| Kupfer als Kupfer(II)-sulfat-Pentahydrat (3b405) und Kupfer(II)-Glycinchelat-Hydrat (fest) (3b413) | 1000 mg |
| Mangan als Mangan(II)-sulfat, Monohydrat (3b503) und Glycin-Manganchelat-Hydrat (3b506) | 1400 mg |
| Zink als Zinksulfat, Monohydrat (3b605) und Glycin-Zinkchelat-Hydrat (fest) (3b607) | 6000 mg |
| Selen als Selenhefe aus Saccharomyces cerevisiae CNCM I-3060 (inaktivierte Selenhefe) (3b810) | 15 mg |
| Cobalt als gecoatetes Cobalt(II)carbonat-Granulat 3b304 | 51 mg |
| Calciumjodat (wasserfrei) | 10 mg |
| DL-Methionin (technisch rein) | 25000 mg |
| L-Lysin Monohydrochlorid (technisch rein, 3c322) | 24000 mg |
Agrobs setzt seit über 30 Jahren auf naturnahe, artgerechte Pferdefütterung. Mit über 60 Gräsern und Kräutern aus dem bayerischen Alpenvorland bietet die Marke rohfaserreiche, regionale Qualität ohne Hochleistungsgräser – für gesunde, abwechslungsreiche und nachhaltige Pferdeernährung.
Agrobs GmbH
Angerbreite 27
82541 Münsing-Degerndorf
DE
info@agrobs.de
Anmelden
13.08.2020
Super futter
super Futter und der Preis ist voll ok
27.02.2025
Mein Pferd liebt es
Bin wirklich begeistert
11.03.2025
Alles super
Alles super, schnelle Lieferung
05.09.2016
Amazon.co.uk Kunde
Etwas verwundert über die bisherigen Rezensionen möchte ich mich über meine Erfahrungen mit diesem Futter äußern:Die Verpackung ist zweckmäßig, könnte von mir aus aus auch einem stabilen Papiersack bestehen,selbst wenn mal ein Klebeband drauf ist, es handelt sich um FUTTER und es landet im Stall, alsowarum soll es mehrfach verpackt werden?Fremdkörper hatte ich in den letzten zwei Jahren nie drin. Die Qualität war gleichmäßig und tiptop in Ordnung.Mein Pferd reichert Zucker/Glucose/Stärke im
02.07.2020
Gutes Produkt, sehr zu empfehlen.
Dauerhaft im Einsatz, Pferd frisst es gern.
23.01.2022
Tolle Späne
Habe die Späne für mein Pferd gekauft sie sind Saugfähig nehmen den Geruch auf und gut Händelbar wenn sie vollgesaugt sind kann man sie gut mit einer Schaufel entsorgen, kaufe sie gerne wider brauche sie nur im Winter in der Offenstall Haltung
11.11.2022
Gutes Produkt
Fein geschnitten eignet es sich gut zum Untermischen in Müsli usw.. Aber auch eingeweicht in Mash oder Rübenschnitzel sehr zu empfehlen. Meine dünne Tierschutzstute mit Kauproblemen frisst es sehr gern
28.08.2023
Riecht lecker, Pferd mag es
Meine Stute bekommt das Mineralfutter im Alter. Wird gerne gefressen, hat gute Qualität und der Messlöffel anbei ist klasse.
11.05.2020
getreidefreies Mineralfutter
wird gerne gefressen, bekommt meinem Pferd gut
02.11.2023
Gutes Zusatzfutter
Alles top
Ähnliche Artikel



Entdecke jetzt passende Produkte
Mehr von Agrobs





