Agrobs Seniormineral bietet deinem älteren Pferd eine spezielle und rundumversorgende Ernährung, die alle seine Bedürfnisse abdeckt.
Alte Pferde haben einen anderen Mineralstoffbedarf als ihre jungen Kollegen, weshalb sie eine andere tägliche Fütterung benötigen, um bis ins hohe Alter gesund und vital zu bleiben. Die Rezeptur von Seniormineral basiert auf den bewährten Agrobs Trockengrünfasern. Das Futter enthält keine Melasse oder Getreide und entspricht somit den Bedürfnissen einer artgerechten und hochwertigen Ernährung. Zusätzlich liefert es gut verfügbare Nährstoffe wie Aminosäuren, B-Vitamine und Vitamin C für eine optimale Versorgung der Muskulatur und des Immunsystems. Bierhefe fördert die Verdauung und Öle wie Sonnenblumen- und Leinöl sorgen für ein schönes Haarkleid. Dadurch werden der Körper deines Pferdes auf natürliche Weise mit Vitaminen und essenziellen Fettsäuren versorgt. Obst, Gemüse und Hagebutte runden die Rezeptur ab und leisten einen wertvollen gesunden Beitrag für das Wohlbefinden deines Pferdes.
Seniormineral von Agrobs ist für alle Pferderassen geeignet. Durch den niedrigen Stärke- und Zuckergehalt sowie den Verzicht auf Getreide ist das Futter auch bei empfindlichen Tieren, die zum Beispiel an Stoffwechselproblemen (Equine Cushing Syndrom, Equine Metabolische Syndrom) oder zu Allergien neigen, angewendet werden. Dein älteres Pferd kann somit von der speziellen und angepassten Nahrung profitieren und bis ins hohe Alter fit und vital bleiben.
| Letzte Aktualisierung der Deklaration: | 2023-11-10 00:00:00 |
|---|---|
| Darreichungsform: | Pellets |
| Pferdeart: | Senior |
| Anwendungsgebiet: | metabolism, Sensibilität, Magen & Darm, Abwehrkräfte, Muskeln |
| Dicke: | 4,5 mm |
| Futtereigenschaften: | getreidefrei, melassefrei, stärkearm, zuckerarm, proteinreich, nährstoffreich |
| Fütterungsmenge: | Täglich 10 bis 15 g je 100 kg Körpergewicht (bei einem 600 kg Pferd entspricht das 60 bis 90 g). |
| Fütterungshinweis: | 1 gestrichener Messlöffel entspricht ca. 15 g. Eine individuelle Anpassung der Dosierung kann je nach Bedarf und Gesundheitszustand des Pferdes erforderlich sein. |
| Verpackungsart: | Eimer, Sack, Beutel |
Pferdefutter
Zusammensetzung:
- Dicalciumphosphat
- Trockengrünfasern
- Calciumcarbonat
- Ölmischung (Leinsamen, Sonnenblumen, Schwarzkümmel)
- Bierhefe und Bierhefeprodukte
- Seealgenkalk
- Salz
- Karotten
- Magnesiumsulfat
- Rote Bete
- Hagebutte
Analytische Bestandteile je kg/l:
| Bestandteil | je kg/l |
|---|---|
| Rohprotein | 10 % |
| umsetzbare Energie (ME) | 5.8 MJ/kg |
| Rohöle und -fette | 5 % |
| Rohfaser | 7 % |
| Rohasche | 45 % |
| HCl-unlösliche Asche | 2.5 % |
| Calcium | 13 % |
| Phosphor | 5 % |
| Magnesium | 2 % |
| Natrium | 0.87 % |
| Cystein | 0.06 % |
| Threonin | 0.22 % |
| Stärke und Zucker | 3.5 % |
Zusatzstoffe je kg/l:
| Zusatzstoff | je kg/l |
|---|---|
| Vitamin A (Retinylacetat) | 100000 IE |
| Vitamin D3 (Cholecalciferol) | 11000 IE |
| Vitamin C (Ascorbinsäure) | 20000 mg |
| Vitamin E (Tocopherylacetat) | 15000 mg |
| Vitamin B1 (Thiaminmononitrat) | 600 mg |
| Vitamin B2 (Riboflavin) | 551 mg |
| Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid, 3a831) | 401 mg |
| Vitamin B12 (Cyanocobalamin) | 2300 µg |
| Calcium-D-Pantothenat | 1000 mg |
| Niacin (auch: Nicotinsäure) | 2200 mg |
| Cholinchlorid | 500 mg |
| Vitamin B9 (Folsäure) | 200 mg |
| Biotin | 15000 µg |
| Eisen(ll)-sulfat-Monohydrat | 501 mg |
| Kupfer als Kupfer(II)-sulfat-Pentahydrat (3b405) und Kupfer(II)-Glycinchelat-Hydrat (fest) (3b413) | 1000 mg |
| Mangan als Mangan(II)-sulfat, Monohydrat (3b503) und Glycin-Manganchelat-Hydrat (3b506) | 1400 mg |
| Zink als Zinksulfat, Monohydrat (3b605) und Glycin-Zinkchelat-Hydrat (fest) (3b607) | 6000 mg |
| Selen als Selenhefe aus Saccharomyces cerevisiae CNCM I-3060 (inaktivierte Selenhefe) (3b810) | 15 mg |
| Cobalt als gecoatetes Cobalt(II)carbonat-Granulat 3b304 | 51 mg |
| Calciumjodat (wasserfrei) | 10 mg |
| DL-Methionin (technisch rein) | 25000 mg |
| L-Lysin Monohydrochlorid (technisch rein, 3c322) | 24000 mg |
Agrobs setzt seit über 30 Jahren auf naturnahe, artgerechte Pferdefütterung. Mit über 60 Gräsern und Kräutern aus dem bayerischen Alpenvorland bietet die Marke rohfaserreiche, regionale Qualität ohne Hochleistungsgräser – für gesunde, abwechslungsreiche und nachhaltige Pferdeernährung.
Agrobs GmbH
Angerbreite 27
82541 Münsing-Degerndorf
DE
info@agrobs.de
Anmelden
14.12.2022
danke
wie beschrieben
02.11.2023
Gutes Zusatzfutter
Alles top
24.05.2024
Wird gut gefressen
Wird selbst von sehr mäkeliger Seniorin prima gefressen!
11.05.2020
getreidefreies Mineralfutter
wird gerne gefressen, bekommt meinem Pferd gut
06.02.2024
Wie immer gute Qualität
Preis Leistung sehr gut !
05.06.2019
Sehr gutes mineralfutter
Da meine Stute schon 21 Jahre alt ist, hab ich nach einem Mineralfutter gesucht, welches ihren Bedürfnissen gerecht wird. Laut Blutwerte ist alles super, und schmecken tut es ihr auch.
11.02.2023
Für uns das beste
Abzuluter Agrobs Fan, wird gerne gefressen und tut was es soll.
03.11.2021
Super produkt
Gutes Mineralfutter für ältere pferde
27.03.2019
Sehr gut
Alles super. Sehr schnelle Lieferung, gut verpackt kam das Mineralfutter heil an. Die Qualität war wie gewohnt sehr gut und mein Pferd frisst dieses Mineralfutter wie immer sehr gern. Ich füttere schon ein paar Jahre nur dieses Mineralfutter, da es keine ungesunden und unnötigen Füllstoffe beinhaltet und laut Bioresonanzanalyse sehr gut für mein Pferd geeignet ist.
06.12.2021
Sehr gutes mineral Futter für Senior Pferde
Hat alles was ein Mineralfutter braucht. Nährstoffgehalte stimmen, sind weder zu hoch noch zu niedrig. Lässt sich leicht dosieren. Der Pferdeopa frisst es gerne im normalen Futter (Agrobs Müsli) oder mit Reiskleie in warmen Wasser aufgeweicht :) Fell glänzt, und es tut seinen alten Knochen gut. Schon nach einer Woche sieht man einen Unterschied. Wir füttern dieses Mineralfutter seit ein paar Jahren und sind super zufrieden. Die jungen Wilden bekommen Agrobs Naturmineral.
Ähnliche Artikel



Entdecke jetzt passende Produkte
Mehr von Agrobs





