Das Ergänzungsfutter Zink pur von Agrobs ist eine speziell entwickelte Nahrungsergänzung für Pferde, die zur effektiven Behebung eines Zinkmangels beiträgt.
Einen Zinkmangel erkennst du beispielsweise an Haut-, Fell- und Hufhornproblemen. Aber auch bei generell schwachem Immunsystem kann ein Mangel an Zink die Ursache sein. Ein möglicher Mangel kann mithilfe eines Blutbildes abgeklärt werden.
Es ist besonders geeignet für Pferde mit Hautproblemen wie Mauke oder Sommerekzem, schlechten Hufen, Allergien, Problemen beim Fellwechsel oder einem geschwächten Immunsystem. Während des Fellwechsels kannst du es super im Frühjahr und Herbst als Kur verwenden. Zink pur enthält hochverfügbares organisch gebundenes Zink in Form eines Aminosäure-Zinkchelats, das optimal vom Körper verwertet werden kann. Die Zusammensetzung mit warmluftgetrockneten Wiesengräsern und -kräutern sowie Leinsamen macht es besonders schmackhaft und wird auch von wählerischen Pferden gerne angenommen.
| Letzte Aktualisierung der Deklaration: | 2024-01-02 00:00:00 |
|---|---|
| Darreichungsform: | Pellets |
| Pferdeart: | Jährling, Freizeitpferd, Sportpferd, Zuchtpferd, Senior |
| Anwendungsgebiet: | Fellwechsel, Abwehrkräfte, Fell, Hufe, Haut |
| Dicke: | 3 mm |
| Futtereigenschaften: | zuckerfrei, stärkefrei, getreidefrei, melassefrei |
| Fütterungsmenge: | Täglich 5 g je 100 kg Körpergewicht. Bei Großpferden (600 kg) 30 g und bei Kleinpferden (400 kg) 20 g täglich. |
| Fütterungshinweis: | Nur gemäß Fütterungsempfehlung verabreichen. Bei leichtem Zinkmangel reicht eine Kur von 3–4 Wochen. Auch für stoffwechselempfindliche Pferde geeignet. |
| Verpackungsart: | Eimer, Dose |
Pferdefutter
Zusammensetzung:
- Trockengrünfasern
- Leinsaat
Analytische Bestandteile je kg/l:
| Bestandteil | je kg/l |
|---|---|
| Rohprotein | 8.8 % |
| Rohfaser | 23.2 % |
| Rohöle und -fette | 1.7 % |
| Rohasche | 9.3 % |
| Natrium | 0.51 % |
Zusatzstoffe je kg/l:
| Zusatzstoff | je kg/l |
|---|---|
| Zink in Proteinhydrolysate-Zinkchelat (3b612) | 12000 mg |
Agrobs setzt seit über 30 Jahren auf naturnahe, artgerechte Pferdefütterung. Mit über 60 Gräsern und Kräutern aus dem bayerischen Alpenvorland bietet die Marke rohfaserreiche, regionale Qualität ohne Hochleistungsgräser – für gesunde, abwechslungsreiche und nachhaltige Pferdeernährung.
Agrobs GmbH
Angerbreite 27
82541 Münsing-Degerndorf
DE
info@agrobs.de
Anmelden
09.10.2021
5,0 von 5 Sternen Pferd akzeptiert es
Meine mäkelige Stute frisst es anstandslos
31.08.2021
5,0 von 5 Sternen Tolles Produkt
Gute Akzeptanz auch bei mäkeligen Pferden! Eins der wenigen Produkte mit Zink pur. Und das Ganze zu fairem Preis.
03.12.2024
Wirkung top
Die Pellets haben einen positiven Effekt schon nach kurzer Zeit. Mein Pony ist nicht mehr so schlapp und der Fellwechsel fällt ihm leichter
25.01.2023
Spurenelemente als Kur
Ich füttere immer 2x im Jahr (Frühjahr/Herbst) jeweils 1-2 Dosen als Kur zum normalen MiFu von Agrobs dazu. Wird gern gefressen, angenehmer Geruch und gute Dosierung möglich.
26.04.2023
Super
Wird auch von meiner sehr mäkligen Stute gut mitgefressen. Habe es schon öfter gekauft. Gutes Produkt.
25.08.2023
Gute Qualität
Marken typisch hat das Produkt eine gute Qualität und wird gut gefressen. Das war bei Vergleichsprodukten nicht der Fall.
11.02.2016
Ohne Titel
Hat meinem Pferd bei Mauke geholfen.
07.01.2021
Hilft gut
Habe ich bereits mehrmals nachgekauft. Hilft bei meinem Pferd sehr gut wenn sie mal wieder sehr nervös und ängstlich ist. Ich füttere das als Kur und es wird jedes Mal merklich besser wenn sich ihre Mineraldepots wieder füllen. Mein Pferd ist sehr mäkelig beim Fressen, aber diese Pellets frißt sie problemlos
14.09.2020
5,0 von 5 Sternen Spitze
Schnelle Lieferung, gerne wieder
19.07.2020
5,0 von 5 Sternen Scheint zu schmecken
Wurde gut gefressen
Ähnliche Artikel



Entdecke jetzt passende Produkte
Mehr von Agrobs





