Qualifikation im Nicole Uphoff Nachwuchschampionat in Hamm-Rhynern

Am letzten Maiwochenende fand im Rahmen des Reitturniers in Hamm-Rhynern eine weitere Qualifikation für das Nicole Uphoff Nachwuchschampionat powered by EQUIVA statt. 28 Reiter und Reiterinnen nutzen diese Chance um sich für die Westfälischen Meisterschaften im Dressurreiten 2017 qualifizieren zu können, bei dem zunächst in einem Semi-Finale die Finalteilnehmer für das Nachwuchschampionat in Westfalen ermittelt werden.

Wegen der hohen Nennzahlen in der Dressurreiterprüfung der Klasse L wurde diese im Anschluss in zwei Abteilungen platziert. In der ersten Abteilung und mit der höchsten Wertnote der Prüfung siegte Finka Häcker auf Favoritin vom Reit-Club Hattingen Ruhr e.V. mit einer 7,7. Dicht auf den Fersen war ihr Lilly Roberg mit Dublin vom Reitclub St.Mauritz Münster e.V., die letztes Jahr schon erfolgreich am Nachwuchschampionat teilgenommen hatte und sich so mit einem zweiten Platz in dieser Prüfung erneut qualifizieren konnte. Auf dem dritten Platz landeten mit Annika Gebbe auf Davenport vom LZRFV Seppenrade e.V. und Lisa Marie Lenz auf Moccachino vom Landw. RV Kalthof e.V. gleich zwei Teilnehmer mit der gleichen Wertnote. Auf den dadurch 5. Platz ritt Hannah Moldenhauer vom RV Dortmund-West e.V. auf ihrem Pepper.

In der zweiten Abteilung setzte sich Meike Blomberg vom ZRFV Rietberg-Druffel e.V. auf Rosalie Rosinchen an die Spitze. Knapp auf zweiten Plätzen landeten gleich 2 Teilnehmer - Paulina Böttcher und Samburu vom RV Fritz Sümmermann Fröndenberg e.V. sowie Marie Krimpmann und Becks Gold vom ZRFV Appelhülsen e.V. Auf den 4. Platz schafften es in dieser Prüfung Sophie Caroline Cupei und Happy Hugo vom RV Fritz Sümmermann Fröndenberg und über einen 5. Platz konnten sich noch Bea Leonie Beckmerhagen und Best Friend Ever vom Landw. RV Halthof e.V.

EQUIVA gratuliert den Siegerinnen und Platzierten ganz herzlich und freut sich schon auf ein spanendes Semi-Finale und Finale auf den Westfälischen Meisterschaften in Steinhagen vom 13.-16. Juli 2017.

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.