Kostenloser Hin- und Rückversand* 100 Tage Rückgaberecht Kauf auf Rechnung

Niedersächsisches Finale des Nicole Uphoff Nachwuchschampionats powered by EQUIVA 2014

Niedersächsisches Finale des EQUIVA Nachwuchschampionats 2014 – Laura Marie Monsig holt sich den Sieg

Das niedersächsische Finale des EQUIVA Nachwuchschampionats fand in diesem Jahr erneut im Rahmen des Hannoverschen Landesturniers in Dressur und Springen, vom 16. – 20. Juli im Reiterstadion statt. Neben den Landesmeistern wurde auch der Sieger des EQUIVA Nachwuchschampionats ermittelt. In zwei spannenden Prüfungen zeigten junge Dressur-Talente ihr Können und schon im Semi-Finale zeigte sich die spätere Siegerin des EQUIVA Nachwuchschampionats in Niedersachsen in einer guten Form. Laura Marie Monsig sicherte sich mit ihrer Hannoveraner Stute Hecate und einer Wertnote von 7,7 bereits den 2. Platz in dieser Prüfung. Im Finale legte sie dann noch einmal zu und gewann mit der Endnote 8,4.

Mit ihrem Sieg zieht sie nun für ein Jahr ins EQUIVA Team und profitiert vom Reitsportsponsoring der Firma. Die Mitglieder des Teams haben sich durch ihren Sieg im EQUIVA Nachwuchschampionat oder mit Hilfe einer WildCard empfohlen. Sie erhalten von EQUIVA eine komplette Ausstattung für sich und ihr Pferd sowie regelmäßiges Training bei Olympiasiegerin Nicole Uphoff-Selke.

Seit mehreren Jahren setzt sich EQUIVA für die Nachwuchsförderung im Reitsport ein und unterstützt junge Talente. Für das Reitsportsponsoring können sich Jugendliche bis 16 Jahre qualifizieren, indem sie mit ihrem Pferd beim EQUIVA Nachwuchschampionat starten.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.