Kostenloser Hin- und Rückversand* 100 Tage Rückgaberecht Kauf auf Rechnung

Leas Tagebuch Teil 29

Ideal-Leitbild-Richtschnur-Traumbild-Vorbild

Hallo ihr Lieben! 

Wie ihr wahrscheinlich schon an den Wörtern erkennt, geht es heute um Vorbilder im Reitsport. 

Ich denke, ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, dass jeder ein oder zwei Vorbilder hat. Ob es nun jemand aus dem sozialen Umfeld ist, ein Sternchen auf dem roten Teppich oder ein Reiter im Sattel.- da findet sich bestimmt was ;)  

Ich persönlich habe natürlich auch ein paar Vorbilder und um die des Reitsports wird es heute gehen :)  

Ich habe seit längerer Zeit 3 Reiter als meine reiterlichen Vorbilder, die ich in diesem Sport sehr bewundere. 

Fangen wir mit Nicole an: 

Nicole Uphoff-Selke ist für mich ein Vorbild, da ich ihre Arbeit mit den Pferden sehr bewundere und ich mich jedes Mal glücklich schätze, bei ihr reiten zu dürfen. Gerade mit Online konnten wir uns von E/A Niveau bis hin zu S/S** Niveau steigern. Das wäre natürlich nicht alleine möglich gewesen und so  sind die 6 (wir gehen schon ins 7te Jahr) lehrreichen Jahre einfach unbezahlbar gewesen. 

Ich möchte auch weiter hoffen, dass wir diese Jahre noch nicht ausgezählt haben :)

Die ruhige Art zu trainieren und einfach zu wissen, wie man an das gewünschte Ziel kommt, auch wenn die 300 Wege davor nicht klappten, ist einfach nur unglaublich ! Ein gutes Auge fürs Detail um noch den kleinsten Feinschliff zu vollziehen… Ja, das ist Nicole. Leider konnte ich sie auf ihrem Rembrandt nie erleben. Da glaube ich wirklich, dass ich da live etwas verpasst habe!   

Weiter geht es mit Judy: 

Judy Reynolds trainiert sowohl Oni und mich als auch Püppi und mich seit letztem Jahr Juni. 

Ehrlich gesagt kannte ich sie damals nur aus Aachen vom CHIO… Für mich war es auch sehr unwahrscheinlich, dass eine Irin hier in Deutschland lebt und trainiert. :D Ja, als wir aber letztes Jahr den Stall wechselten, wir Judy kennenlernten und wir auch die Möglichkeit hatten, SO einer Reiterin auch mal beim täglichen Training über die Schulter gucken zu können, war es klar, dass wir Judy gerne mit beim Training für Oni und Püppi dabei haben wollten. 

Und ich bin wirklich überglücklich mit Judy trainieren zu dürfen und auch, wenn ich mal an der Bande sitze, finde ich es einfach nur toll, wie sie ihre Pferde reitet. Mit einer Ruhe aber auch Konsequenz kommt sie mit den Pferden ans Ziel ohne dabei auch nur ein bisschen an Eleganz oder den Spaß der Pferde an der Arbeit zu verlieren. 

Ich habe mir, vor allem letztes Jahr, in Aachen die Prüfungen mit ihrem „JP“ unglaublich gerne angeschaut :) Ich bin wirklich gespannt, was die Zukunft für uns noch offen hält, doch ein ist klar : Judy möchte ich nicht mehr an meiner Seite missen! 

 Und last but not least darf natürlich Dorothee Schneider nicht fehlen. 

Dorothee Schneider, ja, da fällt es mir schwer die richtigen Worte zu finden. 

Ich bin einfach nur begeistert von ihrem Sitz, von der Reiterei einfach von dieser ganzen Perfektion. 

Jedes Pferd scheint so viel Spaß an dem bewegen unter ihrem Sattel zu haben, das ist unglaublich ! 

In der Prüfung so konzentriert, so exakt, so toll… Und wenn dann der Applaus ertönt, ein strahlendes Lächeln auf dem Gesicht, doch scheint sie sich nicht über IHRE tolle Leistung und einen weiteren Erfolg zu freuen, sondern über die Leistung des Partners unter ihr. 

Es sieht bei ihrem reiten einfach nicht gedrückt oder gequetscht aus… Harmonisch und so leicht… Hier könnte man ja fast meinen, sie sitzt nur oben drauf ;D Aber dennoch, selbst nach Arbeit bei dem Pferd sieht es nicht aus :D 

Wenn man ihr zuschaut, möchte man am liebsten selbst auf sein Pferd und es genau so aussehen lassen, wie sie. 

Erst dann wird einem wieder bewusst, wie viel Arbeit dahinter steckt und es macht mich jedes mal aufs neue sprachlos, wie leicht sie es einfach zum Ausdruck bringt. 

Für mich persönlich sind das meine TOP 3 Reiter :D
EureLeaUnterschrift_SW

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.