Kostenloser Hin- und Rückversand* 100 Tage Rückgaberecht Kauf auf Rechnung

Leas Tagebuch Teil 28

Hallo ihr Lieben !

Nun geht es mit einem neuen Blogeintrag für euch weiter ! Heute geht es um die Frage der Fragen : Bandagen oder Gamaschen?  Ein passender Spruch fällt mir gerade dazu  ein: „Lange Bügel, kurze Zügel. In der Rennbahn keine Hügel. Bandagiert rund um die Uhr. Mitteltrab in einer Tour. Manche nennen das Dressur.“ ;D 

Man achte auf den Teil der Bandagen ;) - „Bandagiert rund um die Uhr“… Ich persönlich muss sagen, dass das natürlich nur zum Teil stimmt. ;) 

Zum reiten nutze ich zur Zeit meist nur Gamaschen. Aber nicht, weil ich sie zweckmäßiger finde, sondern weil ich…ja, weil ich es lieber mag, wenn es schnell geht. Erst dran, dann ab und wieder drauf und runter… Zack, so schnell geht das mit Gamaschen.  

Das Bandagieren lasse ich natürlich auch nicht aus. - Das mache ich halt nur selten oder auch mal am Wochenende, wo die Zeit nicht so knapp ist :) 

Ich finde es auf dem Turnier auf dem Arbeitsplatz natürlich einfacher mit Gamaschen, also nutze ich sie dort auch auf alle Fälle :) Wenn wir unsere Prüfungen dann noch erfolgreich beenden konnten, freuen wir uns immer auf die Siegerehrung ! ABER da natürlich dann mit Bandagen ;D In solchen Situationen finde ich es einfach schöner, wenn dann auch Bandagen drauf sind… die runden das Bild so schön ab :) 

Und wie sieht es bei uns Zuhause außer im Training aus ?? 

Auf der Wiese tragen beide ebenfalls Gamaschen zum Schutz :)  Aber wie sieht es denn in der Box aus ? In der Box tragen sowohl Püppi als auch Oni Stallgamaschen und sind damit auch wieder voll eingepackt :D 

Zusammenfassend kann man also sagen, dass man deutlich sieht, dass es sich um Dressurpferde handelt ! „Bandagiert rund um die Uhr“ ja, zum Teil stimmt das auch… ;) 

 Aber wie sieht es bei euch aus ?  ;D 

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.