Ann-Kristin Arnold Niedersächsische Meisterin der Jungen Reiter

Seit 3 Jahren reitet Ann-Kristin Arnold jetzt schon im EQUIVA Team. Mit der erfolgreichen Teilnahme am Nicole Uphoff Nachwuchschampionat Dressur powered by EQUIVA hat alles angefangen. Durch die Unterstützung von EQUIVA und Nicole Uphoff-Selke hat Anni seitdem schon viel erlebt. So hat sie sich im Dressursport von der Klasse L bis in die schwere Klasse erfolgreich hochgearbeitet und wurde 2014 in den Bundeskader berufen. In Ihrem letzten Jahr bei den Junioren holte sie sich dann den Titel auf den Niedersächsischen Landesmeisterschaften 2015. Doch auch den Sprung ins Junge-Reiter-Lager schaffte Anni dieses Jahr ohne Probleme und konnte eine erfolgreiche Turniersaison 2016 wieder mit dem Titel auf den Niedersächsischen Landesmeisterschaften und der erfolgreichen Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften im Reiten krönen. Auf beiden Meisterschaften mussten sie und ihr 11-Jähriger Wallach Rio de Janeiro sich jeweils in zwei S*-Dressuren und in einer S*-Kür zu modernen und aktuellen Songs, Annis Lieblingsmusik, beweisen. Anni ist sehr stolz auf sich und Rio: „Dass es in meinem ersten Junge Reiter Jahr so gut läuft, hätte ich nicht gedacht. Rio war auf beiden Meisterschaften in Topform und wir konnten eine sehr gute Leistung zeigen.“ Immer an Ihrer Seite sind dabei Nicole Uphoff-Selke und EQUIVA, und das weiß Anni zu schätzen: „Durch die Förderung haben Rio und ich unheimlich viel dazu gelernt.

Mittlerweile starten wir zusammen bis S** Dressuren. Nicole weiß sehr genau, wie sie die Lektionen, die ich reiten soll für mich verständlich macht, sodass Rio die richtigen Hilfen von mir bekommt. Mittlerweile bin ich in der Sportfördergruppe der Bundeswehr und trainiere mit Nicole weiterhin einmal im Monat zusammen, damit ich meine Leistung weiter halte und mich verbessere.“ Auch Annis nächste Ziele im Reitsport sind bereits gesteckt. Während sie mit ihren Nachwuchspferden in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L und M startet, bereitet sie sich mit Rio auf Dressurprüfungen der Klasse S*** vor. Außerdem möchte sich Anni den Traum vom goldenen Reitabzeichen erfüllen, 8 Siege in der schweren Klasse haben sie und Rio dafür schon in der Turniersaison 2016 gesammelt. Und auch in Zukunft kann sie sich mit Nicole Uphoff-Selke und dem Sponsoring von EQUIVA auf gute Unterstützung verlassen.

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.